Was geschah 1566 am Basler Himmel?

Ein alter Holzschnitt - übrigens die älteste erhaltene Darstellung des Basler Münsterplatzes - brachte den pensionierten Mittelschullehrer Hans Rudolf Zeller dazu, dem Phänomen von unerklärlichen Erscheinungen im 16. Jahrhundert nachzugehen. Was ist eigentlich im Juli und August 1566 in Basel passiert? Ganz genau werden wir es wohl nie wissen, doch gibt es mögliche Hinweise auf einen Besuch von Ausserirdischen.
Der Autor des vorliegenden Buchs zeigt auch Parallelen auf zwischen den Ereignissen in Basel und Nürnberg und findet Beweise für mindestens ein europaweites UFO-Phänomen in den 60er Jahren des 16. Jahrhunderts. Auf Grund der Untersuchungen ist für ihn klar, dass die in Wort und Bild festgehaltenen Ereignisse Tatsachen sind und keine Produkte fantasiebegabter Zeitgenossen, denn zur Zeit des aufgezeigten Geschehens waren fliegende Objekte absolut unvorstellbar.
Das Buch bietet eine spannende Lektüre über ein Thema, das seit langem kontrovers diskutiert wird. - Was genau ist nun also im Sommer 1566 in Basel wirklich passiert?

Ausserirdische über Basel
Eine Analyse der Ereignisse von 1566 in Basel und 1976 in Aesch
ISBN 978-3-908142-27-0, CHF 22.–
72 Seiten mit 9 schwarz/weissen Abbildungen
Text: Hans Rudolf Zeller
Hardcover, gebunden, laminiert
Vergriffen, wenige Exemplare sind noch per Internet zu finden oder auf ZVAB - Zentralverzeichnis Antiquarischer Bücher